Ohne Hund ist alles doof

4 Mrz

Heinz Rühmann sagte einmal: „Man kann ohne Tiere leben. Aber es lohnt sich nicht!“

Er hatte recht, ein Leben ohne Tiere ist trost- und sinnlos.

Als Kind wollte ich immer einen Hund; leider ging mein Wunsch erst in Erfüllung, als ich 20 Jahre alt war. Seither habe ich immer Hunde und Katzen.

 

Mein erster eigener Hund war die Irish-Setter-Hündin Sascha. Auf diesem Foto ist sie ca. 13 Jahre. Sie erreichte ein biblisches Alter von 17 Jahren.

Sascha

 

Sascha auf der Sonnenliege.

Sascha sonnt sich

 

Damit Sascha etwas Gesellschaft hatte, wenn ich in der Arbeit war, sollte ein Zweithund dazukommen. Mischling Snoopi holte ich aus dem Tierheim, da war er etwa 2 Jahre. Er hat sich von Anfang an gut mit Sascha verstanden. Im Tierheim gab man ihm den Namen Snoopi, was ich auch beibehielt, allerdings entwickelte der Name mit der Zeit eine gewisse „Eigendynamik“, woraus sich Schnuffi, Schnuffl und Herr Nuffl ergab.

Mischling Snoopi

 

Schnuffi war nur vier Jahre bei mir. Nach einem Unfall musste er zur Regenbogenbrücke gehen.

Sascha und Schnuffi

 

Nach ein paar Jahren kam Enya dazu. Sie war bei Leuten, die sie wieder zurück ins Tierheim geben wollten. Als sie zu mir kam, war sie 10 Monate alt. Sascha allerdings war nicht besonders begeistert.

Enya

 

Nichtsdestotrotz blieb Enya bei uns und allmählich gewöhnten sich beide Hunde aneinander. Enya wurde fast 15 Jahre alt.

Eni und Sascha

Eni und Sascha

 

Eni, die Wasserratte!

Eni die Wasserratte

 

Eni, der Rennbesen!

Eni rennt

Dann kam Nora … Nora wusste sofort, was sie wollte! – Nur die besten Plätze!
Dann kam NoraAber Nora, einer Galga aus Spanien, war es nicht vergönnt, länger als 3 1/2 Jahre bei uns bleiben.

2 Kommentare to “Ohne Hund ist alles doof”

  1. Doris 4. März 2014 at 19:15 #

    Das sind ja tolle Schnappschüsse Susanne. Einer süßer wie der andere… 🙂

    • Susanne Auberger 4. März 2014 at 19:37 #

      Danke! Nur die Bildqualität lässt zu wünschen übrig. Die Fotos wurden größtenteils gemacht, als es noch keine Digicams gab.

Kommentar hinterlassen