Efeu und Mühlenbeckia …

1 Feb

 

Silber und Glas 5… die perfekte Ganzjahresdeko!

Nachdem frisches Grün um diese Zeit größtenteils noch auf sich warten lässt und ich mit Hyazinthen und Co. nicht besonders gut zurande komme, habe ich künstliche Efeuranken mit Glas und Bauernsilber arrangiert. Künstlichen Efeu deshalb, weil ich ihn eigentlich in jeder Jahreszeit verwende und er sich kaum von natürlichem unterscheidet.
Pokal 3
Die neueste Errungenschaft ist dieser Glaspokal mit Deckel …
Pokal mit Deckel

… der  sich neben einem weiteren Deckelgefäß präsentiert.
Silber und Glas 2
Der kleine Silberkelch ist vom Weihnachtsabverkauf in einem Möbelmarkt und kann auch „ganzjährig“ verwendet werden.
Kelch
Silber und Glas 6
Die zweite Efeuranke ziert eine Silberlaterne; die aber bald bunter Frühlingsdeko weichen wird.
Laterne mit Efeu 2
Für den Couchtisch habe ich nun doch frisches Grün geholt: Mühlenbeckia

Ich mag sie sehr gerne, weil sie in einer edlen Zurückhaltung „grünen Charme“ versprüht. Sie wuchert nicht, verliert kaum Blätter, ist pflegeleicht und behält ihre Form sehr lange.

Tischdeko 2

Eine kleine Mini-Etagere ergänzt das Ensemble …
Etagere

Noch keine Kommentare

Kommentar hinterlassen