Aus Alt mach Neu

4 Jul

Metalltisch

Metalltisch

 

Bei einem weiteren Versuch, etwas Altes wieder aufzumöbeln, gestaltete sich das Procedere weniger aufwändig als beim antiken Vitrinenaufsatz (Geht-nicht-gibts-nicht und Geht-doch). Der Metalltisch war teilweise ein wenig angerostet und musste erst einmal zum Sandstrahlen. Danach gab’s eine Schicht Grundierfarbe und abschließend Lack in matt-weiß drüber. Fertig!
So hat mein Geldbaum (Geldbaum) viel Platz, sich darauf auszubreiten, um vielleicht eines Tages den großen Geldsegen zu bringen, wie es Geldbäumen nachgesagt wird!

Metalltisch verrostet

 

4 Kommentare to “Aus Alt mach Neu”

  1. Doris 4. Juli 2013 at 09:13 #

    Gratuliere Susanne – dein Tisch sieht toll aus!! Und dafür, dass die Pflanze hält, was sie verspricht, drück ich schon mal ganz ganz fest die Daumen!

    • Susanne Auberger 4. Juli 2013 at 12:41 #

      Vielen Dank Doris!

  2. Sandra Müller 9. November 2017 at 08:36 #

    Hallo und vielen Dank für den interessanten Artikel. Wir hatten eine ähnlichen Tisch den wir auch sandstrahlen mussten. Mich hatte nur gestört, dass das etwas laut war.

    • Susanne Auberger 10. November 2017 at 14:18 #

      Ich hab den Tisch weggebracht zum Sandstrahlen, die Geräusche blieben mir Gott sei Dank erspart ;-). Und wenn man’s genau nimmt, ist das Ganze auch völlig unrentabel. Aber nichtsdestotrotz, der Tisch steht immer noch da und ich habe nach wie vor Freude daran.

Kommentar hinterlassen